Jin Shin Jyutsu Selbsthilfe

Es ist einfach, unsere Hände zu nutzen, um unsere Selbstheilungskräfte zu aktivieren – und es ist wunderbar zu sehen und zu erleben, mit welch einzigartigem Werkzeug wir ausgestattet sind!

Die Fingerpositionen können uns helfen, Spannungen und Stress in unserem Körper zu lindern und unser Wohlbefinden zu steigern.
Jiro Murai wurde, von seiner Krankheit schwer gezeichnet, auf die Hütte seiner Familie getragen. Dort meditierte Jiro und wandte 8 spezielle Fingerpositionen (Mudras) an, um seine Energieblockaden zu beseitigen, damit die Energie wieder frei fließen kann  für die Regeneration seines Körpers. Diese Fingerpositionen können jederzeit, beliebig lange und unabhängig von der Reihenfolge angewendet werden.

„Mit der Zeit wirst du das nicht geheime Gehemnis der Kraft, die in Bewusstsein und Verständnis von Daumen und Fingern steckt, erkennen.“
                                                                                                                                                                    Jiro Murai